10. April 2022

Andernach räumt auf

+Andernach räumt auf+ Die Aktion wurde von der Andernacher Ehrenamtsinitiative „Ich bin dabei“ ins Leben gerufen. Ziel war es, den Müll der überall in der Stadt und am Rhein herumliegt, einzusammeln. Auf Einladung von Rüdiger Schäfer, Ehrenamtsbeauftragter der Stadt Andernach, haben auch wir daran teilgenommen. Mit 8 Junghelfern und 3 Jugendbetreuern haben wir an der Aktion der Stadt Andernach teilgenommen. Ganze 14 Müllsäcke sind dabei nach 2 Stunden an der Nettemündung zusammengekommen! Kuriose Funde durften natürlich nicht fehlen. So wurde ein Autoreifen und ein Zelt entdeckt und entsorgt. Ein großes Dankeschön geht an die Organisatoren der Aktion, die alle Teilnehmer mittags mit Erbsensuppe und Würstchen verpflegt haben.